Zweimal Alarm

Brand und falsche Durchsage in den “City Arkaden”

Kärnten
12.12.2009 16:03
Für Aufregung bei den Tausenden Kunden haben am dritten Einkaufssamstag zwei Zwischenfälle im Klagenfurter Einkaufstempel "City-Arkaden" gesorgt: Am Vormittag brannte es im Kellergeschoß und zu Mittag löste die Durchsage, dass geschlossen werde, Verwirrung aus!

Um exakt 10.09 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr über einen Brandmelder alarmiert. Einsatzleiter Robert Ratheiser: "Im Kabelverteiler der Kühlanlage des Billa-Marktes im Keller hat es gebrannt. Eine starke Rauchentwicklung war die Folge." Grund war  ein elektrischer Defekt. Bis der Brand gelöscht und die Räume durchlüftet waren, musste der Billa-Markt gesperrt werden.

"Wir schließen"
Zu Mittag dann die nächste Aufregung in den "City Arkaden": Über Lautsprecher wurden die Kunden aufgefordert, sofort das Haus zu verlassen: "Wir schließen wegen einer Betriebsstörung!" Arkaden-Sprecher Anton Leitgeb erklärte: "Diese im Computer abgespeicherte Durchsage ist plötzlich von selbst losgegangen." Die Aufforderung wurde sofort widerrufen, Mitarbeiter beruhigten die vielen verunsicherten Kunden.

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt