Zunächst erwischte es am frühen Abend eine 43-jährige Steirerin, die im Gemeindegebiet von Tamsweg (Lungau) mit ihrem Auto von der schneeglatten Fahrbahn in den Straßengraben rutschte, wo sich das Fahrzeug überschlug. Die Frau und ihre achtjährige Tochter wurden bei dem Unfall leicht verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert, teilte die Polizei mit.
Der 14-jährige Sohn wurde nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen. Die Hausfrau war mit ihrem Auto auf der Preber Landesstraße in Richtung Heimat unterwegs, als sie circa 150 Meter nach der Zufahrt zur Graggaber-Hütte die Herrschaft über ihren Wagen verlor. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Alkoholisierter Deutscher kracht in Straßenlaterne
Später am Abend landete auch ein alkoholisierter Deutscher im Gemeindegebiet von Werfenweng (Pongau) in einem Straßengraben, nachdem er mit seinem Pkw gegen eine Straßenlaterne gekracht war. Seine 51-jährige Beifahrerin wurde verletzt und nach einer notärztlichen Erstversorgung in das UKH Schwarzach im Pongau gefahren. Ein Alkotest beim 52-jährigen Lenker ergab einen Wert von 1,46 Promille, meldete die Polizei. Dem Deutschen wurde sein Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.