Ein Notarzthubschrauber flog eine Schwerverletzte, die aus dem Fahrzeug geschleudert worden war, ins Krankenhaus St. Pölten. Die Westautobahn musste in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt werden. Nach Informationen des ÖAMTC war die Unfallstelle gegen 9.00 Uhr geräumt, die Stauungen begannen sich aufzulösen.
Zwei Unfälle auf der A2
Zum Unfallhergang auf der Südautobahn im Wechselgebiet berichtete der ÖAMTC, dass zunächst ein Mercedes ins Schleudern geraten war, über die Böschung schlitterte und den Wildzaun durchstieß. Ein VW-Bus hielt an, um Erste Hilfe zu leisten. In dieses Fahrzeug krachte dann ein Audi A6 (im Bild rechts), die Beifahrerin in diesem Pkw wurde durch den Anprall schwer verletzt. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Oberwart geflogen. Laut "144 - Notruf NÖ" wurden weiters drei Personen leicht verletzt.
Crash bei Überholmanöver in der Steiermark
Kurz danach kam es auch bei Schäffern in der Steiermark zu einem schweren Autounfall. Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Graz. Ersten Untersuchungen zufolge dürften bei einem Überholmanöver zwei Fahrzeuge ins Schleudern geraten sein. Sie stießen gegen die Leitschiene, eines der Autos rutschte dann auch noch über eine Böschung. Ein dritter Wagen war ebenfalls in den Unfall involviert. Zwei Fahrzeuginsassen wurden schwer, zwei weitere leicht verletzt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.