Wehren rückten aus

Erneut falscher Alarm: Schüler unter Verdacht

Kärnten
01.01.2010 17:28
Erst vor wenigen Tagen hat ein unbekannter „Spaßvogel“ in der Ski-Bar des Hotels „Carinzia“ in Tröpolach (Bezirk Hermagor) den Brandmelder ausgelöst. In der Silvesternacht gab es erneut Großalarm - wieder rückten fünf Feuerwehren aus. Diesmal wurde aber ein Verdächtiger geschnappt.

Kurz vor dem Jahreswechsel heulten im Bezirk Hermagor die Sirenen: Wieder gab es Alarm im Falkensteiner Hotel „Carinzia“ in Tröpolach.  Die Feuerwehren Rattendorf, Hermagor, Kirchbach und Reisach rückten aus. Die Tröpolacher waren bereits vor Ort – als Wache für das Silvesterfeuerwerk. Doch bald stellt sich heraus, dass es sich neuerlich um einen falschen Alarm gehandelt hatte – jemand hatte den Druckknopf des Brandmelders im Eingangsbereich der Ski-Bar gedrückt.

Verdächtiger geschnappt
Dem Security-Personal der Bar gelang es, den mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 18-jährigen Schüler aus Reisach. Ein erhebender Beamter: „Es ist aber noch nicht geklärt, ob der Schüler den Brandalarm absichtlich ausgelöst hat oder ob er vielleicht im Getümmel nur unabsichtlich am Druckknopf angekommen ist.“
 
Bereits vergangenen Montag hatte es einen falschen Brandalarm im Hotel „Carinzia“ gegeben. „Am Montag war es aber nicht der verdächtige Schüler, sondern vermutlich ein unbekannter Hotelgast", so ein Polizist. Die Ermittlungen rund um den Vorall laufen weiter. Das Hotel mit 328 Betten ist derzeit voll ausgelastet.

von Martin Radinger, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt