„Krone“-Ombudsfrau

Briefkasten quoll trotz Urlaubspostfach über

Ombudsfrau
29.10.2018 08:00

Ärger und Probleme hatte ein Leser mit der Österreichischen Post und einem dort eingerichteten Urlaubspostfach. Die Ombudsfrau konnte dem Wiener helfen!

Robert E. aus Wien hatte sich vorbildlich auf seinen Urlaub vorbereitet: Er hatte unter anderem sogar ein eigenes Urlaubspostfach bei der Österreichischen Post eingerichtet (und auch bezahlt), um Einbrecher nicht etwa durch einen überquellenden Briefkasten auf seine Abwesenheit aufmerksam zu machen. Allerdings: Die Zustellung erfolgte während seines Urlaubs weiterhin in seinen Briefkasten anstatt in das Postfach. Was folglich doch den Briefkasten übergehen ließ. Die Post versprach, dem Leser die Gebühren zu retournieren. Was aber nicht geschah. So wandte er sich an die „Krone“.

Briefe und Co. eines Wieners wurden während seines Urlaubs nicht wie geplant bei der Post gesammelt (Symbolbild). (Bild: ©Wiski - stock.adobe.com)
Briefe und Co. eines Wieners wurden während seines Urlaubs nicht wie geplant bei der Post gesammelt (Symbolbild).

Auf die Anfrage der Ombudsfrau hin wurden die Kosten rückerstattet, und Herr E. erhielt als Wiedergutmachung Gutscheine des Unternehmens.

Porträt von Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt