Im Viertelfinale treffen die Ägypter am kommenden Montag auf den Zweiten der Gruppe D, in der am Donnerstag die Vorrundenspiele abgeschlossen werden. Nigeria spielt am selben Tag gegen den Sieger des Pools mit Gabun, Kamerun, Tunesien und Sambia. Bereits zuvor standen Gastgeber Angola, Algerien, die Elfenbeinküste und Ghana als Viertelfinal-Teilnehmer fest.
Die Nigerianer wussten im dritten Turnierspiel erstmals zu überzeugen und kamen verdient zum zweiten Sieg. Peter Odemwingie von Lokomotive Moskau brachte seine Mannschaft in Führung (45., 47.). Der nach 68 Minuten eingewechselte Obafemi Martins (Bild rechts) rundete den Erfolg fünf Minuten vor Schluss ab. Für Mosambik, das sich mit einem Sieg selbst das Viertelfinal-Ticket gesichert hätte, vergab Paito (34.) die beste Möglichkeit.
Ägypten machte den dritten Sieg im dritten Spiel perfekt. Das 2:0 der "Pharaonen" gegen Benin stand bereits zur Pause fest. Mit einem Distanzschuss brachte Ahmed Al Mohamady in der 7. Minute die Ägypter in Front. Für die Entscheidung sorgte Emad Meteb (23.), der einen Pfostenabpraller über die Linie drückte.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.