Ein Hotspot war natürlich die legendäre Weißwurstparty beim Stanglwirt: Prominenter und hochkarätiger denn je, so präsentierte sich vergangene Nacht die 19. Auflage mit rund 2.500 Besuchen. Sasha heizte ihnen als Hauptact ein, Eddie Jordan rockte mit seiner Gitarre, DJ Ötzi sprang mit auf die Bühne und It-Girls wie Bohlen-Ex Naddel tummelten sich auf der Tanzfläche.
Fotos von den heißesten Party gibt's in der Infobox!
Zweiter Höhepunkt - Die Weißwurst
Im kulinarischen Mittelpunkt stand dabei die Weißwurst. Altbewährt verwöhnten Starkoch Alfons Schuhbeck und "Weißwurst-Papst" Toni Holnburger die Besucher mit rekordverdächtigen 5.000 Stück Weißwürsten und fast ebenso vielen Brezen. "Wenn das so weiter geht, brauchen wir im nächsten Jahr einen weitaus größeren Kessel", scherzte Holnburger und bastelt in Gedanken bereits an den neuen Weißwurstkreationen für die kommenden Jahre.
A1 Kitz Night in Rosi's Sonnbergstub'n
Die Damen und Herren der Society in Pelz und Moncler-Jacken ließen sich auch in Rosi's Sonnbergstub'n blicken. 330 Gäste zählte die singende Wirtin, die demnächst dem Musikantenstadl einen Besuch abstatten wird.
A1-Chef Hannes Ametsreiter freute sich vor allem über jene Skistars, die unter seinem Firmenlogo auf der Streif und dem Ganslernhang um Siege kämpfen werden: Mario Matt, Reini Herbst, Mario Scheiber und natürlich Michi Walchhofer feierten bei Rosi mit. "Ein oder zwei Bier sind erlaubt. Das ist legales Doping", scherzte der zweite des SuperG zu später Stunde.
Neben den ÖSV-Größen fanden sich unter anderem auch DJ Ötzi, RTL-Chefredakteur Hans Mahr, Medienmacher Mucha mit russischer Begleitung, Raiffeisen-Marketingchef Leodegar Pruschak, Boris Nemsic, Harti Weirater und Rudolf Semrad (Swatch Group Österreich) am Berg ein. Niki Lauda wurde verspätet erwartet.
400 Gäste und weitere Promis bei Audi Night
Simply Red-Sänger Mick Hucknall sorgte bei der Audi Night für die Stimmung von 400 Gästen. Unter ihnen waren auch zahlreiche Schauspieler wie Alexandra Maria Lara, Liz Baffoe, Thomas Heinze, Ralf Möller und der Moderator Kai Pflaume. Ebenfalls zu Gast waren die ehemaligen Skirennläufer Hilde Gerg, Martina Ertl-Renz, Markus Wasmaier und Hermann Maier sowie die DTM-Champions Timo Scheider (2008/2009) und Mattias Ekström (2007).
VP lud zum Einkehrschwung
Traditionellerweise lud auch die VP am Freitagnachmittag des Hahnenkammwochenendes "zum Einkehrschwung", diesmal im Chizzo. Alle Größen der Landespartei (angefangen bei Günther Platter), aber auch der Bundespartei (selbst Vizekanzler Josef Pröll ließ sich das Event nicht entgehen) fanden sich in der Gamsstadt ein. Zusammen mit VIPs aus der Wirtschaft wurde im netten Ambiente getrunken, gegessen, gefeiert und "gebusselt". Politisches und Wirtschaftliches rückte zu diesem feierlichen Anlass eher in den Hintergrund.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.