Anschläge aufs WTC
Geheime 9/11-Fotos der Polizei veröffentlicht
ABC hat nach eigenen Angaben 2.779 Fotos auf insgesamt neun CDs erhalten. Die meisten der Aufnahmen sind bisher nicht veröffentlicht worden. Sie wurden vom National Institute of Standards and Technology im Zuge der Untersuchung der Ereignisse gesammelt und unter Verschluss gehalten - bis jetzt.
Mega-Staubwolke aus der Vogelperspektive
Auf einem Bild sind etwa die oberen Stockwerke der brennenden Türme des World Trade Centers in Nahaufnahme zu sehen, ein anderes zeigt den dramatischen Einsturz eines der Gebäude. Auch die sich unmittelbar danach durch die Straßen Manhattans wälzende, riesige Staubwolke mutet aus der ungewohnten Perspektive monströs an.
3.000 Menschen starben am 11. September 2001
Bei den Anschlägen auf das World Trade Center in New York und das Verteidigungsministerium in Washington hatten Terroristen am 11. September 2001 insgesamt vier Passagierflugzeuge gekapert: Zwei wurden in die Zwillingstürme des WTC und eins ins Pentagon gelenkt, eine vierte entführte Maschine stürzte bei Shanksville im US-Staat Pennsylvania ab. Dort kamen 40 Menschen ums Leben. Im Pentagon waren es 184 Tote, in New York 2.752.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.