17 Jahr, blondes Haar - das ist die Miss Tirol 2010, Isabella Innerebner aus Innsbruck, die Samstag kurz vor Mitternacht die Krone der Schönsten des Landes von ihrer Vorgängerin Christina Keil ins Haar gedrückt bekam. Isabellas Reaktion war zu erwarten: "Ich bin überglücklich, es freut mich wahnsinnig."
Neuer Nebenjob: Model
Was nun alles auf sie zukommt (außer Urlaubsflug auf die Insel Brac, Abendkleid, Kamera, Gutscheine usw. sowie die Teilnahme an der Miss-Austria-Wahl in Kleinhaugsdorf) kann sie nur erahnen. Zu ihrem beruflichen Ziel – Immobilienmanagerin – ist seit Samstag noch eine Nebenbeschäftigung dazu gekommen. "Ich würde jetzt gerne auch modeln." Auf jeden Fall hat sich das Daumendrücken von Papa Hubert, Mama Regina und Schwester Sophia gelohnt.
Nur hauchdünn geschlagen musste sich die Zweitplazierte, Romana Exenberger, 19-jährige Studentin aus Kössen, geben. An ihren beruflichen Zielen hat die Miss-Wahl nichts geändert: "Ich möchte nach dem Studium gerne Hochzeits-Managerin werden!" Mit oder ohne eigene Erfahrung lässt sie noch offen. Die Enttäuschung über Platz 3 sah man Lisa Insam aus Innsbruck deutlich an: Immerhin war sie in der Vorwoche zur "Miss Elegance" gewählt worden. That's life…
Hochkarätige Promi-Jury
Alles in allem war es eine würdige Jubiläums-Wahl. Der Rahmen im feudalen 5-Sterne-Hotel Schloss Lebenberg war perfekt. Und auch die Jury war noch selten so hochkarätig besetzt wie diesmal: Austro-Popper Wolfgang Ambros, "Stern"-Star Nik P., die Filmproduzenten Richard Schabl und "Bulle" Ernst v. Theumer, der resümierte: "Eine spannende Sache, ein knappes, aber gerechtes Urteil!"
von Walther Prüller, Tiroler Krone
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.