Junge Serientäter

Zwei 18-Jährige nach etlichen Einbrüchen gefasst

Niederösterreich
12.03.2010 11:21
Zwei erst 18-jährige Einbrecher hat die Polizei in Niederösterreich ausgeforscht. Die beiden jungen Männer aus Wien sollen Anfang März in Leopoldsdorf im Marchfelde und Obersiebenbrunn im Bezirk Gänserndorf in sieben Einfamilienhäuser eingedrungen sein, einer älteren Frau die Handtasche gestohlen und einen weiteren Einbruch in ein Haus versucht haben, teilte die Sicherheitsdirektion am Freitag mit.

Die Beamten wurden durch Nachforschungen und im Zuge der Streifentätigkeit in Leopoldsdorf auf die zwei Teenager aufmerksam. Bei der Befragung zeigten sich die Burschen geständig. Der Schaden beträgt weit über 20.000 Euro, einige der gestohlenen Gegenstände wurden sichergestellt. Das Duo wurde angezeigt.

53-jähriger Serieneinbrecher geschnappt
In Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) soll unterdessen ein 53-Jähriger für mindestens zwölf Einbrüche in Firmen, Geschäfte und Tankstellen verantwortlich sein. Den Großteil der Taten soll der Mann bereits von Ende 2007 bis Sommer 2008 verübt haben. Ein neuerlicher Einbruch brachte die Polizei jetzt auf die Spur des Mannes, der am Donnerstag festgenommen wurde. Der Schaden beträgt rund 1.800 Euro. Ein Teil des Diebesguts und des Tatwerkzeugs wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt