Roma holt gegen Livorno nur Remis
Die AS Roma (53) machte demgegenüber auf den Tabellenführer (am Freitag 1:3 gegen Catania) nur einen Punkt gut, kam auswärts gegen Livorno über ein 3:3-Remis nicht hinaus. Simone Perrotta (10.), Luca Toni (19.) und David Pizarro (28.), der kurz vor der Pause auch einen Elfmeter vergab, hatten für die Römer bereits in der ersten halben Stunde dreimal getroffen, ein Triplepack von Cristiano Lucarelli (9., 26., 71.) sicherte den Hausherren aber einen Punktgewinn. Der Ex-Altacher Jürgen Prutsch saß bei Livorno erstmals auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.
Der Tabellen-18. (24 Punkte) befindet sich derzeit genauso wie der Vorletzte Atalanta Bergamo (22) und Schlusslicht AC Siena (22) auf einem Abstiegsrang. Atalanta kassierte mit György Garics rechts in der Viererkette eine 1:0-Auswärtsniederlage gegen Parma, Siena holte ohne Marcel Büchel gegen den Tabellenfünften Juventus Turin ein beachtliches 3:3-Auswärtsremis. Juve-Goalie Alexander Manninger hatte für die Partie verletzungsbedingt kurzfristig passen müssen. Alessandro Del Piero erzielte in den ersten sieben Spielminuten seinen 300. und in der Folge auch 301. Treffer für die "Alte Dame".
Elsnig und Gucher nicht im Kader
Auf dem rettenden 17. Platz liegt derzeit Lazio Rom (26), allerdings vermochte auch der Traditionsklub bei der 0:2-Heimniederlage gegen Bari nicht zu punkten. Einmal mehr nicht im Kader standen Dieter Elsneg (beim 1:1 von Sampdoria Genua in Bologna) und Robert Gucher (beim 5:3 von Genoa gegen Cagliari).
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.