Nachrang missachtet

72-jähriger Mofa-Lenker bei fatalem Crash getötet

Niederösterreich
17.03.2010 18:24
Einen tödlichen Ausgang hat für einen 72-jährigen Wiener am frühen Mittwochnachmittag eine Ausfahrt mit seinem Mofa genommen – der Mann wurde auf einer Kreuzung im Gemeindegebiet von Groß Schweinbarth (Bezirk Gänserndorf) beim Abbiegen von einem Pkw frontal erfasst und dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Polizei geht davon aus, dass der 72-Jährige ohne den Vorrang zu beachten auf die B220 eingebogen sein dürfte, wo ihm im wahrsten Sinne des Wortes der Pkw eines 70-jährigen Groß-Enzersdorfers in die Quere kam. Der Crash war unausweichlich: Der Mofa-Lenker wurde dabei gegen die Windschutzscheibe des Autos und dann auf die Straße geschleudert – er dürfte sofort tot gewesen sein.

Zwei Pkw-Lenkerinnen ebenfalls verwickelt
Damit nicht genug, wurden anschließend auch noch zwei Fahrzeuglenkerinnen in das Unfallszenario verwickelt. Denn zunächst stieß eine Frau mit ihrem Pkw gegen das wegschlitternde Mofa, um anschließend gegen ein Ortschild zu prallen.

Dieses wurde dabei aus der Verankerung gerissen und schließlich auf die Fahrbahn geschleudert. Eine aus Richtung Bad Pirawarth entgegenkommende Fahrzeuglenkerin krachte wiederum in dieses auf der Straße liegende Ortsschild, konnte aber einen Zusammenstoß mit den weiteren Unfallbeteiligten verhindern.

Symbolbild
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt