Von Kickern verjagt

Kriminelle wollten während Trainings Kabine ausplündern

Niederösterreich
24.03.2010 23:44
Eine grobe Unsportlichkeit – um es in der Kickersprache zu formulieren – hat sich ein mutmaßlicher Einbrecher im Bezirk Bruck/Leitha geleistet – gemeinsam mit einem Komplizen soll er die Umkleidekabine eines Fußballvereins auszuräumen versucht haben. Doch damit schoss er sich ein Eigentor. Ein aufmerksamer Kicker entdeckte die Verdächtigen, Sportler und Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Ein Verdächtiger wurde gefasst.

Das Flutlicht brannte, die gesamte Mannschaft war auf dem Spielfeld: Das Training der Kicker von Rohrau-Gerhaus war voll im Gange, als die zwei Kriminellen kaltblütig zu den Kabinen schlichen. Die Verbrecher versuchten die Eingangstüre aufzubrechen, doch ein Fußballer hörte den Krach – und sah das verdächtige Duo.

SC-Obmann Markus Breyer: "Einige unserer Spieler liefen sofort in Richtung des Vereinsgebäudes, die beiden Täter flüchteten." Die Sportler nahmen zwar noch die Verfolgung auf, verloren die Spur der Einbrecher allerdings im Augebiet des Leitha-Dammes: "Es war zu dunkel, um sie zu finden."

Verdächtiger von der Polizei geschnappt
Aufgestöbert wurde dann ein Verdächtiger von der Besatzung einer alarmierten Polizeistreife direkt im Ortsgebiet von Rohrau. Für den 23-jährigen Mann aus Rumänien klickten die Handschellen, die Fahndung nach seinem Komplizen läuft.

von Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung



Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt