Ähnliche Unfälle

Zwei Männer einige Meter tief von Dach bzw. in Silo gestürzt

Niederösterreich
11.04.2010 11:58
Metertiefe Abstürze haben für zwei Männer im Westen des Bundeslandes am Samstagabend böse geendet – während in Biberbach im Bezirk Amstetten bereits am frühen Abend ein 29-Jähriger im Zuge von Arbeiten am Dach in die Tiefe fiel, zog sich später in Ruprechtshofen im Bezirk Melk ein 30-Jähriger bei einem Sturz in einen Futtersilo schwere Verletzungen zu.

Im Vorfeld des Arbeitsunfalles im Mostviertel hatte der 29-Jährige gemeinsam mit einem Freund im Obergeschoß seines Wohnhauses in Biberbach Arbeiten an der Dachdämmung durchgeführt. Laut Sicherheitsdirektion stieg der Mann dabei aus Unachtsamkeit in das offenbar ungesicherte Stiegenhaus und stürzte dort dann rücklings ab – nach der Erstversorgung vor Ort musste der Schwerverletzte vom Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

30-Jähriger stürzt im Bezirk Melk in Futtersilo

Später am Abend, kurz vor Mitternacht, erwischte es schließlich einen 30-Jährigen, der in Ruprechtshofen – laut "144-Notruf NÖ" aus noch unbekannter Ursache – in einen Futtersilo stürzte. Der Mann dürfte dann noch selbst die Einsatzkräfte alarmiert haben und wurde wenig später von der Feuerwehr geborgen. Mit schweren Verletzungen musste er schließlich von der Rettung ins Landesklinikum Amstetten gebracht werden.
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt