Unter dem Motto "Industrie-Utopie" sind KünstlerInnen, Kulturinteressierte und Kulturvereine eingeladen, Kreativbeiträge an das Festival-Organisationsbüro zu übermitteln. Projekte zum Festival können bis einschließlich 7. Juni 2010 eingereicht werden. Mitmachen kann jedermann, Beiträge aus allen Kunst- und Kultursparten sind ebenso willkommen wie spartenübergreifende Projekte.
Die einzigen Voraussetzungen sind, dass sich die geplanten Beiträge mit dem Festival-Motto "Industrie-Utopie" befassen und im Industrieviertel innerhalb seiner alten Grenzen als "Viertel unter dem Wienerwald" stattfinden. Standorte im angrenzenden Ausland sind ebenfalls möglich, beispielsweise im Raum Bratislava oder im Komitat Györ-Moson-Sopron. Aus den eingereichten Ideen wird ein niederösterreichweiter Fachbeirat im Herbst eine Auswahl treffen.
Nähere Informationen, Ausschreibungsunterlagen, Beratungen für Festival-Projekte sowie Einreichungen gibt es unter der Telefonnummer der Kulturvernetzung NÖ 02639/2552, der E-Mail-Adresse industrieviertel@kulturvernetzung.at und dem Link in der Infobox.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.