Nicht einmal vor einem Zierbrunnen machten die Rowdys halt, geschweige denn vor anderen öffentlichen Einrichtungen und Gegenständen wie Blumentrögen, Straßenlaternen, Mistkübeln oder Verkehrszeichen.
Zweckdienliche Hinweise auf die Täter werden vertraulich behandelt und mögen der Polizeiinspektion Pernitz unter der Telefonnummer 059133-3379 mitgeteilt werden.
Jugendliche ziehen durch Purgstall
Ebenfalls eine Spur der Verwüstung wurde in der Nacht auf Samstag durch Purgstall im Bezirk Scheibbs gezogen – im Unterschied zu den Rowdys von Pernitz konnten hier jedoch bereits zwei Jugendliche als Tatverdächtige ausgeforscht werden.
Die zwei Burschen im Alter von 16 und 17 Jahren sollen nach Polizeiangaben auf einer Strecke von vier Kilometern entlang der B25 knapp 150 Straßenleitpflöcke, diverse Verkehrszeichen und Kilometrierungstafeln ausgerissen und teilweise beschädigt haben.
Zuvor hätten sie bei einem Supermarkt zudem Leergutkisten und ein Moped demoliert. Am Sonntag wurde das Duo schließlich von der Polizei ausgeforscht – die Jugendlichen sollen geständig sein, es wurde Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.