Ohr gerade am Handy

Fußgänger will bei Rot über Kreuzung – von Auto erfasst

Wien
20.04.2010 11:29
Schwere Kopfverletzungen hat ein 33-jähriger Fußgänger bei einem Unfall auf der Zweierlinie in der Josefstadt in der Nacht auf Dienstag davongetragen. Auslöser für den fatalen Crash war offenbar Unachtsamkeit: Laut eigenen Angaben unmittelbar nach dem Unfall dürfte der Fußgänger telefoniert haben, als er die Straße querte.

Der Mann wollte offenbar kurz vor 23.00 Uhr bei Rot die Kreuzung Friedrich-Schmidt-Platz/Lichtenfelsgasse überqueren und wurde vom Pkw eines 25-Jährigen erfasst, der auf der Zweierlinie in Richtung Alser Straße unterwegs war.

Pkw-Lenker ebenfalls verletzt
Der Fußgänger wurde durch die Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert und nach der Erstversorgung vor Ort mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nicht ganz so dramatisch erging es zwar dem "Unfall-Gegner" des Fußgängers, doch auch dieser kam nicht völlig unverletzt davon.

Denn bei dem Unfall wurden an seinem Pkw nicht nur Stoßstange und Motorhaube, sondern auch die Windschutzscheibe und die Fahrertür beschädigt. Durch Glassplitter erlitt der 25-Jährige so einige Schnittwunden, berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger im Gespräch mit wien.krone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt