"Kärn-Thema"

Warum “Wote4LH” nichts mit Reinhard Eberhard zu tun hat

Kärnten
02.05.2010 18:38
In Kärnten läuft derzeit vieles nicht ganz rund, das ist offensichtlich. Und deshalb mangelt es auch nicht an Kritik. Dass aber nicht alle Initiativen vom selben "Kärnten-Kritiker" ausgehen, stellt "Kärntner Krone"-Chefredakteur Hannes Mößlacher im Rahmen seiner Serie "Kärn-Thema" klar.

Dass in Kärnten nicht alles zum Besten steht, wissen wir. Dass vieles verbessert werden sollte, ist auch klar. Und dass man über Alternativen nachdenken muss, wird ebenfalls niemand bestreiten. Aber das, was hierzulande diesbezüglich geboten wird, das kann man einfach nicht ernst nehmen; das ist nur lächerlich im wahrsten Wortsinn.

So lautete die Einleitung zu dieser Kolumne vor einigen Tagen. Und genau so ist es auch.

Allerdings gibt es der "Kärnten-Kritiker" mehrere; und nicht alles geht vom selbsternannten "Ideenfabrikanten" Reinhard Eberhard aus, von dem hier behauptet wurde, auch zur "Wahl des alternativen Landeshauptmannes" aufgerufen zu haben, und zwar "versteckt und verschämt".

Dazu sei nun klargestellt: Der Verein "Das Neue Kärnten" betreibt eine Homepage unter dem Namen "Das Neue Kärnten" mit der Internetadresse www.dasneuekaernten.at, wobei der Verein wie auch dessen Obmann Reinhard Eberhard im Impressum ordnungsgemäß als Urheber offengelegt ist. Die Homepage "Wote4LH" unter der Adresse www.webchicco.at betreibt – gleichermaßen urheberrechtlich ordnungsgemäß offengelegt – Mike Bernthaler.

Es wird weiters Wert darauf gelegt, dass der Verein "Das Neue Kärnten" bzw. dessen Obmann und Mike Bernthaler "in keinem rechtlich oder tatsächlichen Verhältnis zueinander stehen und völlig unabhängig voneinander agieren".

Gut, dann gibt es eben mehrere Kärnten-Kritiker. Mit Aussagen wie Kärnten sei "verblödet, vertrottelt und vergaunert" und dem Komikerduo Stermann-Grissemann als "alternativem Landeshauptmann" stehen sie dennoch auf einer Ebene. Und sind damit nicht ernst zu nehmen...

von Hannes Mößlacher, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt