Brutale Rache

ÖBB-Schaffner von Schwarzfahrer verprügelt

Österreich
03.05.2010 08:10
Horror-Erlebnis für einen ÖBB-Zugbegleiter auf der Strecke in die Slowakei: Nachdem er einen Schwarzfahrer ertappt und mit Hilfe der Polizei zum Ticketkauf gezwungen hatte, rächte sich dieser. Am Zielbahnhof Petrzalka angekommen, schlugen und traten der Unbekannte und dessen Begleiter wie wild auf den Kontrollor ein!

Höflich fragte Johann R. auf der Fahrt in die Slowakei den Mann nach dem Fahrschein – doch der ÖBB-Zugbegleiter erntete nur Spott. Also rief der 48-Jährige die Polizei um Hilfe. Und die wartete bereits wenig später auf dem Bahnsteig in Kittsee (Burgenland). "Plötzlich hatte der Bursch kein Problem mehr damit, zu bezahlen", so Johann R. zur "Krone".

Fahndung läuft auf Hochtouren
Doch kaum waren die Polizisten verschwunden, folgte die Rache des Schwarzfahrers: "Er und sein Freund beschimpften und bespuckten mich plötzlich. Als wir schließlich auf dem slowakischen Bahnhof Petrzalka hielten, rissen  sie mich von hinten zu Boden. Dann schlugen und traten sie wie wild auf mich ein, ehe sie davonliefen." Johann R. erlitt schwere Verletzungen am Kopf. Die Fahndung nach den vermutlich slowakischen Tätern läuft auf Hochtouren.

von Klaus Loibnegger und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt