Gegen 3 Uhr fuhr der 54-Jährige auf der LB4 von Maissau kommend in Richtung Wien, als er den Mann auf der Straße erblickte. Der Versuch, rechtzeitig vor dem Fußgänger anzuhalten, scheiterte nach Angaben des Pkw-Lenkers.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mann regelrecht in den Straßengraben geschleudert. Der Schwerverletzte, ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg, musste ins Landesklinikum Waldviertel eingeliefert werden, der Lenker kam ohne Blessuren davon.
Waldviertel: Frontalcrash fordert zwei Schwerverletzte
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Freitagnachmittag zu einem dramatischen Verkehrsunfall im Waldviertel – zwei Pkw kollidierten frontal auf einer Kreuzung. Beide Lenker erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Eine 69-jährige Wienerin wollte bei der Abzweigung der Landesstraße 58 nach Gars am Kamp vermutlich links einbiegen und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen übersehen haben. Auch eine 22-jährige Beifahrerin wurde bei dem Frontalcrash unbestimmten Grades verletzt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.