Trotz Notbremsung

Weinviertel: Mann von Pkw angefahren – schwer verletzt

Niederösterreich
18.05.2010 10:43
Ein Fußgänger ist in der Nacht auf Montag im Bezirk Hollabrunn von einem Fahrzeug angefahren und schwer verletzt worden. Laut Pkw-Lenker war der Spaziergänger in der Mitte der Fahrbahn unterwegs. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte der Autofahrer eine Kollision nicht mehr verhindern.

Gegen 3 Uhr fuhr der 54-Jährige auf der LB4 von Maissau kommend in Richtung Wien, als er den Mann auf der Straße erblickte. Der Versuch, rechtzeitig vor dem Fußgänger anzuhalten, scheiterte nach Angaben des Pkw-Lenkers.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mann regelrecht in den Straßengraben geschleudert. Der Schwerverletzte, ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Korneuburg, musste ins Landesklinikum Waldviertel eingeliefert werden, der Lenker kam ohne Blessuren davon.

Waldviertel: Frontalcrash fordert zwei Schwerverletzte
Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Freitagnachmittag zu einem dramatischen Verkehrsunfall im Waldviertel – zwei Pkw kollidierten frontal auf einer Kreuzung. Beide Lenker erlitten schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. 

Eine 69-jährige Wienerin wollte bei der Abzweigung der Landesstraße 58 nach Gars am Kamp vermutlich links einbiegen und dürfte dabei den entgegenkommenden Pkw eines 23-Jährigen übersehen haben. Auch eine 22-jährige Beifahrerin wurde bei dem Frontalcrash unbestimmten Grades verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt