Erinnern Sie sich noch an Zumba? Das Fitness-Work-out mit Tanzbewegungen ist für Millionen noch immer ein Hit. Wenn alles gut geht, wird ein Kärntner Start-up es verdrängen. „Rockthebilly“ geht dafür in die „Höhle der Löwen“.
In der deutschen Version von „2 Minuten 2 Millionen“ wird das Jungunternehmen am 22. Oktober (20.15 Uhr) präsentiert. Von Initiator Rene Taumberger und seinem Co-Gründer, dem Online Marketing-Experten David Pirker. Taumberger, ein mehrfacher Staatsmeister in Rock’n Roll-Akrobatik hatte die Idee: „Rockthebilly wird ohne Partner getanzt zu Rock’n Roll, Boogie und Swing.“ Er hat diese Stile bewusst gewählt: „Sie treiben die Tänzer an und verbreiten gute Laune.“ In Clubs wird schon getanzt.
In Österreich, Deutschland und der Schweiz hat er 500 „Dance Instructors“ ausgebildet; diese geben das Tanz-Fitness-Work-out weiter. 7500 Fans tanzen pro Woche „Rockthebilly“.
Der nächste Schritt? Taumberger: „Eine DVD, zu der die Leute daheim tanzen können. Einen Shop für Tanzbekleidung im ’Rockthebilly’-Stil gibt es schon.“ Worin liegt die Herausforderung bei der „Höhle der Löwen“? Der Tanzmeister erklärt: „Investoren lassen sich leichter mit einem Produkt überzeugen, das man anfassen kann. Wir haben nichts in der Hand. Nur unsere gute Idee, die wir gut verkaufen müssen.“
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.