Los ging es am Freitagvormittag mit einem Fotoshooting vor dem Parkhotel in Pörtschach, direkt am Ufer des Wörthersees. Viele Schaulustige und Urlauber ließen sich das nicht entgehen und zückten ihre Fotoapparate. Danach düste der Tross zum Mittagessen auf den Magdalensberg.
Bilder vom Fiat-Treffen in der Infobox!
Großer Höhepunkt war die Autopräsentation am Freitagabend in der "188er"-Bar in Pörtschach. Verwöhnt mit Kärntner Brettljause feierten die Teilnehmer und Besucher bis spät in die Nacht hinein.
Winkende Menschen am Straßenrand
Am Samstagvormittag ging das Programm munter weiter. Bei einer Rundfahrt nach Slowenien, Italien und um den Wörthersee erkundeten die Fiat-X1/9-Liebhaber die Gegend. "Und das war ein besonderes Erlebnis, viele Menschen haben uns vom Fahrbahnrand aus zugewunken", berichtet Kevin Kahlbacher, ein Beifahrer, gegenüber krone.at.
Größere Auflage im nächsten Jahr
Zum Abschluss traf man sich am Samstagabend vor dem Casino Velden und stieß auf die gelungene Premiere des Treffens an. Für das nächste Jahr haben die Veranstalter aus Unterfranken in Deutschland eine neue Auflage in noch größerem Rahmen geplant.
von Christian Rosenzopf, krone.at
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.