Hoppala! DFB-Sponsor Adidas hat kurz nach der Präsentation des neuen Trikots der deutschen Nationalmannschaft mit zwei Namens-Fehlern für Aufsehen und Unmut bei den Fans gesorgt.
Was war passiert? Am Montagmorgen wurde die neue Wäsche für die EM 2020 offiziell vom DFB vorgestellt. Wer ein Trikot im Online-Shop von Ausrüster Adidas bestellen und dieses mit dem Namen von Nationalspielern bedrucken wollte, machte in zwei Fällen wohl große Augen.
Denn aus dem Köln-Spieler Jonas Hector wurde Jonas Hecktor. Der Freiburg-Kicker Luca Waldschmidt wurde als Luca Waltschmidt angezeigt.
Adidas reagiert
Eine Reaktion des Sportartikelherstellers ließ nicht lange auf sich warten. „Auf der Produktseite des neuen DFB-Heimtrikots im Adidas Online-Store war heute vorübergehend leider der Flock einzelner Spielernamen falsch hinterlegt. Die Tippfehler sind behoben“, so Adidas gegenüber dem „Kölner Express“ zu der Panne. Erstmals zu sehen ist das neue Shirt bei der Auswahl von Teamchef Joachim Löw im EM-Qualifikationsspiel am Samstag in Mönchengladbach gegen Weißrussland.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.