Besucherattraktion

Spektakuläre Aussichtsplattform auf Kölnbreinsperre

Kärnten
10.06.2010 16:53
Das ist nichts für schwache Nerven! Auf Österreichs höchster Staumauer, der Kölnbreinsperre, wird in diesen Tagen eine spektakuläre Aussichtsplattform fertiggestellt: Ein Skywalk, 200 Meter über dem Abgrund. Sein gläserner Boden erlaubt einen atemberaubenden Blick in die Tiefe.

Im Grand Canyon gibt's so etwas, auch am Dachstein zählt eine spektakuläre Aussichtsplattform zu den Besucherattraktionen. Jetzt wird auch auf der Kölnbreinsperre ein Skywalk fertiggestellt – die Besucher steigen dem 200 Meter tiefen Abgrund und einer atemberaubenden Perspektive entgegen. 

Anton Fasching von der Verbund-Touristik: "Wie ein Wasserfall stürzt der neue Skywalk über die Mauerkante in die Tiefe. Das Geländer der Sperrenkrone wird durchbrochen, durch die barrierefreie Sicht wird nun ein ganz besonderes Gefühl von Weite und Freiheit vermittelt."

Boden teilweise verglast
Und wem das an Nervenkitzel noch nicht reicht, dem sei gesagt: Der Boden ist teilweise verglast – 200 Meter über Grund! "Große Sitzstufen in der Mitte der Plattform laden zum Verweilen, Genießen und Staunen ein", so Fasching. Seit dem Spätsommer 2009 wurde an der Kölnbreinsperre bereits gearbeitet, um bis Ende dieses Monats fertig zu sein. Der Verbund hat 490.000 Euro in das Projekt investiert. 

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"
Bild: Verbund
Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt