Auf die Schliche kam man dem jungen Autoknacker, als er am Dienstag in Weißenbach an der Triesting (Bezirk Baden) mit seinem Diebesgut durch die Gegend fuhr – im Wagen befanden sich auch noch mehrere Kennzeichentafeln. Nach einem Hinweis fand die Polizei den geparkten Pkw wenig später und stellte fest, dass dieser am 23. Juni in Pottenstein gestohlen worden war. Der 16-Jährige wurde daraufhin an seiner Wohnadresse festgenommen.
Bei der anschließenden Einvernahme zeigte sich der Jugendliche geständig, einen weiteren Coup in Pottenstein verübt zu haben, bei dem er die acht Reifen inklusive Felgen mitgehen ließ. Auch einen versuchten Pkw-Einbruch gab er zu, bei dem laut Sicherheitsdirektion erheblicher Sachschaden entstanden sei. Zu guter Letzt gestand er noch den Diebstahl eines Motorradhelms in Berndorf.
Im entwendeten Wagen fanden die Polizeibeamten insgesamt sechs Paar Kennzeichentafeln, die der Bursche im Zeitraum vom 23. Juni bis 2. Juli gestohlen und verwendet haben soll. Aufgrund des umfassenden Geständnisses des Verdächtigen wurde er auf freiem Fuß angezeigt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.