Schwarze Serie

Vier Verletzte bei Motorrad-Unfällen in Niederösterreich

Niederösterreich
19.07.2010 11:43
Für Zweiradlenker ist das vergangene Wochenende beileibe kein besonders gutes gewesen – bei Unfällen in den Bezirken Scheibbs, Neunkirchen und Wiener Neustadt/Land sind dabei gleich vier Biker zum Teil schwer verletzt worden. Die Besatzungen der Notarztwägen hatten alle Hände voll zu tun.

Den Anfang nahm die unheilvolle Unfallserie bereits am Freitag, als ein 16-Jähriger gegen 12 Uhr aus dem Bezirk Scheibbs mit seinem Mofa auf der L92 im Ortsgebiet von Gresten in einer langgezogenen Linkskurve zu Sturz kam. Die Polizei geht davon aus, dass den Lenker ein Fahrfehler zur Strecke gebracht haben dürfte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Bursche per Notarztwagen in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht.

70-Jähriger stürzt in Gloggnitz
Nur kurz konnte ein 70-jähriger Biker den in Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) brennend-heißen Samstagvormittag für eine Ausfahrt mit seinem Motorrad und der 62-jährigen Lebensgefährtin am Sozius nutzen. Im Stadtgebiet der beschaulichen Stadt im Landessüden kam der Mann mit seinem Motorrad plötzlich ins Schleudern und anschließend zu Sturz – die beiden wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten vom Notarztwagen versorgt werden.

16-Jähriger kracht in Brunn/Pitten gegen Pkw
Kurz vor Mittag erwischte es schließlich wenige Kilometer weiter östlich in Brunn/Pitten (Bezirk Wiener Neustadt/Land) auch einen 16-jährigen Mofa-Lenker. Der Bursche war von Pitten kommend in Richtung Bad Erlach unterwegs, als er gegen einen reversierenden Pkw prallte – der Lenker des Autos dürfte den Mofa-Lenker schlichtweg übersehen haben. Durch den Anprall wurde der 16-Jährige in hohem Bogen über den Pkw katapultiert, bei der Landung auf der Straße zog er sich schwere Verletzungen zu.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt