Für gewöhnlich ist Werbung im Kino das, was der Filmfreund durchtauchen muss, bis der gewünschte Streifen endlich startet. Das Coronavirus stellt die Verhältnisse nun aber auf den Kopf. Mit dem aktiven Schauen von Reklame am heimischen Computer können Cinephile ihr konkretes Lieblingskino in Zeiten der virusbedingten Sperre unterstützen.
„Hilf deinem Kino“ heißt die Initiative, die Weischer.Cinema, nach eigenen Angaben der größte Kinovermarkter Österreichs, ins Leben gerufen hat. Über die gleichnamige Website hilfdeinemkino.at können Filmfreunde ihr Lieblingskino in ganz Österreich auswählen und im Netz einen Werbeblock anschauen.
Die Einnahmen gehen dann an den jeweiligen Kinobetreiber. Je mehr Spots gesehen werden, desto mehr Geld gibt es. Für Werbekunden kostet die Aktion einen Euro pro gesehenem Clip.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.