Blutige Serie

Schwerverletzte bei vier Unfällen im Burgenland

Burgenland
01.08.2010 10:07
Im Burgenland sind am Wochenende mehrere Personen bei Verkehrsunfällen zum Teil schwer verletzt worden: Im Bezirk Eisenstadt-Umgebung wurde Sonntag früh ein 19-jähriger Lenker aus dem Bezirk Baden aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Eine weitere Schwerverletzte gab es bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Neusiedl am See am Samstagabend zu beklagen, als eine 82-jährige Wienerin mit ihrem Pkw frontal gegen den Wagen eines Slowaken krachte.

Der 19-Jährige aus dem Bezirk Baden war mit seinem Pkw und zwei Freunden im Alter von 17 und 19 Jahren von Ungarn in Fahrtrichtung Siegendorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) unterwegs. Der Lenker kam mit seinem Wagen im Ortsgebiet von Klingenbach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die angrenzende Böschung auf. Dabei überschlug sich das Fahrzeug des Niederösterreichers mehrmals und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Teenager wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen. Seine Freunde konnten aus dem Fahrzeug klettern, sie zogen sich Abschürfungen zu. Der 19-Jährige wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

20-Jähriger in Straßengraben gerauscht
Ebenfalls im Straßengraben hatte in der Nacht auf Sonntag die Fahrt für einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Oberwart geendet. Er kam kurz vor der Ortseinfahrt Unterkohlstätten (Bezirk Oberwart) mit seinem Wagen ins Schleudern und donnerte in den Straßengraben. Der Mann wurde verletzt und mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

Radfahrer in Pkw gekracht
Bereits Samstag früh war es in Oberpullendorf zu einem Crash gekommen: Eine 24-jährige Autofahrerin aus Ungarn übersah in einem Kreisverkehr einen von links kommenden 88-jährigen Radfahrer aus Stoob (Bezirk Oberpullendorf). Der Mann prallte mit seinem Rad gegen die linke hintere Seitenwand des Wagens und stürzte. Er gab zunächst an, nicht verletzt zu sein, fuhr allerdings knapp zwei Stunden später mit Schmerzen ins Krankenhaus Oberpullendorf. Der Pensionist hatte einen Wirbelbruch erlitten.

Pkws bei Kittsee frontal kollidiert
Ein weiterer Verkehrsunfall passierte am Samstagabend bei Kittsee (Bezirk Neusiedl am See): Eine 82-jährige Pensionistin aus Wien fuhr von Pama Richtung B50. In einem Kreuzungsbereich übersah die Frau eine Stopptafel und prallte mit ihrem Fahrzeug frontal gegen den Wagen eines 24-jährigen Slowaken. Die im Auto eingeklemmte Wienerin wurde von der Feuerwehr geborgen und mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Wilhelminenspital geflogen. Sowohl ihr Beifahrer, ein Belgier, als auch der Slowake wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Die Freunde des 24-jährigen im Alter von 16 und 23 Jahren und ebenfalls aus der Slowakei blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
1° / 3°
Symbol stark bewölkt
0° / 4°
Symbol stark bewölkt
1° / 2°
Symbol stark bewölkt



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt