Er ist die rechte Hand von ÖVP-Kanzler Sebastian Kurz und stampfte die Corona-Kampagne „Schau auf dich, schau auf mich“ aus dem Boden: Gerald Fleischmann. Eine 22-köpfige Jury kürte ihn nun im Branchenmagazin „Extradienst“ zum Marketer 2020.
„Der Mann des Kanzlers für Medien und Kommunikation hat geniale Arbeit geleistet. Kalt analysiert: Wer aus dem Land der Ischgl-Idioten in wenigen Wochen mit der größten Kampagne aller Zeiten (15 Millionen Euro) eine Corona-Vorbildrepublik macht, das Rote Kreuz unter die Kanzleramt-Inserate setzt und damit den politischen Hautgout aus der Sache nimmt und nebenbei die Kanzlerpartei knapp an die absolute Mehrheit führt, dem kann man nur gratulieren. Was die Juroren getan haben“, heißt es in der Aussendung des Branchenmagazins „Extradienst“.
Infokampagne zum Coronavirus
Mitte März startete die Regierung gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Infokampagne zum Coronavirus. Ziel war und ist, das Bewusstsein für das große Risiko, das vom Virus ausgeht, zu schärfen. Dazu wurden konkrete Tipps, Handlungsanweisungen und Informationen zielgruppenorientiert, mehrsprachig und auf allen Kanälen unter die Bevölkerung gebracht.
Finanziert wird die Kampagne vom Roten Kreuz und der Bundesregierung. Im digitalen Bereich läuft die Kampagne über die Kanäle der Bundesregierung, ausführliche aktuelle Informationen werden auf der Seite oesterreich.gv.at zur Verfügung gestellt.
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