In die Flucht gebellt

Hund verjagt Diebe – teurer BMW X5 bleibt unversehrt

Niederösterreich
30.08.2010 17:51
Wollte die berüchtigte BMW-Bande jetzt erstmals im Mostviertel zuschlagen? Es scheint fast so, denn unbekannte Diebe hatten es nun in Randegg (Bezirk Scheibbs) auf ein teures Modell abgesehen. Die Täter rechneten aber offenbar nicht mit einem aufmerksamen Hund im Kofferraum des Pkw. Der Vierbeiner "bellte" die Kriminellen in die Flucht.

Den schwarzen BMW X5 einer 46-jährigen Frau aus dem Irenental im Wienerwald wollten die Diebe auf einem Parkplatz stehlen. Das Schloss der Fahrertüre hatten die Kriminellen bereits aufgebrochen, und sie wähnten sich am Ziel des Coups. 

Was die Täter allerdings übersahen: Im Kofferraum des Autos war der Hund der Frau. Als er die Geräusche wahrnahm, sprang er sofort in den Fahrgastraum. Der aufmerksame Vierbeiner bellte und fletschte die Zähne. Das zeigte auch bei den Kriminellen Wirkung. 

"Die Täter ließen sofort vom Wagen ab und flüchteten", so ein Polizist. Zwar wurde das Türschloss ruiniert, an die Wertgegenstände im Pkw und an das Auto selbst gelangte die Bande jedoch nicht. "Der Hund hat seine Besitzerin vor enormem Schaden bewahrt", betont der Ermittler. 

von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt