Der vor allem für oft sehr gelungene Werke unabhängiger kleiner Entwickler bekannte Spiele-Publisher Devolver Digital hat einen ungewöhnlichen Weg gefunden, um den Corona-bedingten Ausfall der großen Spielemessen E3 und Gamescom zu kompensieren: Ein Spiel über leere Spielemessen.
Devolver Digital hat kurzerhand einen „Marketing Simulator“ erstellt, in dem man sich virtuell durch eine leere Spielemesse arbeitet, sich gegen das Sicherheitssystem wehrt - und nebenbei einen ersten Blick auf die neuesten Projekte des Labels wirft. Der „Marketing Simulator“ nennt sich „Devolverland Expo“ und kann ab sofort gratis auf Steam heruntergeladen werden.
Das Gratis-Spielchen trifft nicht nur mit dem Setting einer menschenleeren Spielemesse den Zeitgeist, sondern enthält auch eine Menge Infos und Trailer zu den nächsten Veröffentlichungen von Devolver Digital - darunter potenzielle Perlen wie „Shadow Warrior 3“ oder der in ersten Trailern höchst amüsant aussehende Monstersimulator „Carrion“.
Devolver Digital hat sich auf der E3 in den letzten Jahren mit abgedrehten Präsentationen einen Ruf erarbeitet und wollte die Fans offensichtlich auch im Corona-Jahr 2020 nicht enttäuschen. Mit „Devolverland Expo“ hat man nun tatsächlich den bisher wohl einfallsreichsten Beitrag zur Corona-Absage der großen Gaming-Messen vorgelegt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.