Schon im Juli hatte der Brandstifter im "Rössle"-Keller Feuer gelegt, besonders das Lokal "S'Platzli" wurde verwüstet. Rätselhaft: Der irre Zündler hinterließ damals eine Hakenkreuz-Schmiererei am Eingang.
In der Nacht auf Sonntag der nächste Schock: Gegen 1.10 Uhr meldete der Hotelbesitzer einen weiteren Brand. Der Täter hatte mit einem Werkzeug die Kellertür aufgebrochen, einen Brandbeschleuniger ausgeleert und Feuer gelegt. "Die Flammen breiteten sich auf die gesamten Kellerräumlichkeiten aus und betrafen rund 500 Quadratmeter. Der Schaden ist erheblich", bilanziert die Polizei.
Die Feuerwehr Galtür war am Wochenende personell geschwächt, weil viele Mitglieder beim Musikausflug bzw. beim Walser-Treffen in Liechtenstein waren. Doch mit Hilfe der Kameraden aus Ischgl und Mathon gelang es rasch, das Feuer einzudämmen und die starke Rauchentwicklung zu stoppen. Schon zuvor wurden die Hotelgäste und das Personal evakuiert.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen für die Wahnsinnstat. Wer sah in Tatortnähe zwischen Samstag 23.30 Uhr und Sonntag 0.30 Uhr etwas Verdächtiges?
von Andreas Moser, Tiroler Krone
Symbolbild
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.