Elf Coups verübt

Einbrecherquartett in Hollabrunn festgenommen

Niederösterreich
16.09.2010 13:16
Ihr elfter Coup wird wohl vorerst der letzte für eine vierköpfige Einbrecherbande sein – der Polizei ist es gelungen, drei Mitglieder der Gruppe nach einem Einbruch in einem Geschäft in Hollabrunn festzunehmen. Eine Woche später klickten in Wien auch für einen mutmaßlichen Mittäter in Wien die Handschellen.

Die rumänische Bande im Alter von 27 bis 41 Jahren steht im Verdacht, seit April in Hollabrunn, Laxenburg (beides Bezirk Mödling), Sollenau (Bezirk Wiener Neustadt), Horn, Mannersdorf am Leithagebirge (Bezirk Bruck an der Leitha) und Wien Ihr Unwesen getrieben zu haben. Die Beschuldigten sollen es vor allem auf Bargeld, Kassen, Kosmetika und Frisörprodukte abgesehen haben, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Waren dürften sie anschließend in Rumänien weiterverkauft haben, der Gesamtschaden belaufe sich auf mehr als 30.000 Euro, so die Exekutive.

Am 3. September konnten die Beamten der Bande schließlich in Hollabrunn das Handwerk legen und ein Trio festnehmen. Bei der Kontrolle des Fahrzeuges entdeckten die Fahnder Einbruchswerkzeug. Rund eine Woche später wurde schließlich in Wien der letzte im Bunde gefasst und wie seine „Kollegen“ in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt