Gordon Schildenfeld sorgte per Kopf für den Ausgleich - und in der Schlussminute schlüpfte Mario Haas wieder in die Rolle des Matchwinners: Der Goalgetter nahm Sturm mit dem 2:1 alle Sorgen.
Wer am Samstag mit einem Schützenfest von Sturm beim Underdog geflirtet hatte, war am falschen Dampfer. Die Foda-Truppe quälte sich lange Zeit ideenlos über den holprigen Rasen. Chancen waren hüben wie drüben Fehlanzeige. Ein Schussversuch von Standfest vorm Pausenpfiff war das höchste der Gefühle.
Elfer für Parndorf nach Handspiel
Nach dem Wechsel bekam Sturm für die magere Vorstellung die Rechnung präsentiert: Nach Handspiel von Perthel gab's Elfer für Parndorf. Gratzei war zwar im richtigen Eck, der Schuss von Milosevic aber punktgenau - 0:1 (58.). Da schrillten bei Coach Franco Foda die Alarmglocken, warf er mit Haas und dem angeschlagenen Szabics (Sprungelenk) seine restlichen Offensivkräfte in die Schlacht!
Jetzt kam Sturm auf Touren, rettete Keeper Böcskör gegen Hölzl (69.) und Haas (80.). Doch zwei Minuten drauf war er geschlagen: Schildenfeld traf per Kopf zum 1:1! Und weil Sturm keine Lust auf Überstunden hatte, machte Haas, der schon 2004 beim 2:0-Cupsieg mit einem Doppelpack Parndorfs Sargnagel war, in der 90. Minute den Sack zu. Per Kopf sorgte Haas für den 2:1-Zittersieg. "Wenn du gegen solche Teams kein schnelles Tor machst, bekommst du immer Probleme", sagte der Super-Oldie, der wie schon letzte Woche beim 2:0 gegen Mattersburg zum Matchwinner avancierte.
Ergebnisse des ÖFB-Cup vom Samstag, 2. Runde:
SV Gaflenz - Wacker Innsbruck 1:5 (0:2)
Austria Kapfenberg/KSV Amateure - FK Austria Wien 0:3 (0:1)
ASK Voitsberg - Vienna 0:1 (0:0)
FC Höchst - SC Austria Lustenau 0:3 (0:0)
SC/ESV Parndorf - SK Puntigamer Sturm Graz 1:2 (0:0)
Union Gleinstätten - FC Lustenau verschoben auf Montag, 19 Uhr
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.