„Die wissen meinen aktuellen Zählerstand nicht und trotzdem haben sie einfach meinen Rechnungsbetrag deutlich erhöht!“ Mit diesen oder ganz ähnlichen Worten meldeten sich viele verärgerte Linz-AG-Kunden, nachdem ihnen die Heizkostenabrechnung ins Haus flatterte.
Coronabedingt keine Zählerablesung
Auf Anfrage beruhigt Linz-AG-Sprecherin Susanne Gillhofer: „Weil coronabedingt heuer in vielen Haushalten keine Zählerablesung vorgenommen werden konnte und oftmals auch keine Selbstablesung durchgeführt worden ist, wurden die letzten beiden Winter zur Berechnung herangezogen, um auf dieser Grundlage schließlich einen Rechnungsbetrag ermitteln zu können.“
„Gerne melden“
Wenn in der nächsten Periode die Ablesungen wieder wie geplant stattfinden können, dann wird laut Gillhofer auch wieder ein Ausgleich durchgeführt. Die Sprecherin sagt: „Kunden, die sich eine möglicherweise deutliche Erhöhung ihrer Heizkostenabrechnung nicht erklären können, können sich natürlich gerne bei uns melden und wir überprüfen das Ganze.“
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