Der Runtastic-Gründer und nunmehrige Investor Florian Gschwandtner steigt bei websms ein, einer im Bereich mobiles Business-Messaging für Marketing und E-Commerce tätigen Firma. Die Summe soll sich laut einer Aussendung im siebenstelligen Euro-Bereich bewegen.
Dafür erwarb der Oberösterreicher, den die populäre Lauf-App Runtastic zum Millionär gemacht hat, knapp acht Prozent der Unternehmensanteile. Die Firma ist nach eigenen Angaben Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Laut Gschwandter seien die „maßgeschneiderten SMS-Lösungen“ eine effiziente Geheimwaffe im Marketing, die vorherrschende Messaging-Kanäle hinter sich lassen könne. Er sei überzeugt davon, dass „die SMS im modernen Performance-Marketing-Mix ein starkes Comeback feiern wird“.
SMS werden eher geöffnet als Mails
Wer die Handynummer seiner Kunden habe, könne SMS als effizientes Marketing-Tool nutzen, um so von 98-prozentigen Öffnungsraten zu profitieren, anstatt sich mit 20 Prozent zu begnügen, wie beim herkömmlichen E-Mail-Marketing.
Dem websms-Geschäftsführer Christian Waldheim zufolge ist sein Unternehmen seit 20 Jahren am Markt etabliert. Erst vor kurzem habe man die Innovationskraft mit dem Launch der neuen „Rich Communication Service“ (RCS) Nachrichtentechnologie gemeinsam mit deutschen Telekommunikationsanbietern unter Beweis gestellt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.