Plantage im Wald

Duo mit Säcken voller Hanf auf Bahnhof gefasst

Niederösterreich
18.10.2010 16:32
Bei einer Personenkontrolle auf dem Bahnhofsgelände von Gramatneusiedl haben Polizisten am frühen Samstagabend wohl nicht schlecht gestaunt, als ihnen zwei junge Männer über den Weg gelaufen sind. Denn das junge Duo hatte mehrere Hanfstauden in schwarze Müllsäcke gepackt – die Pflanzen dürften die Brüder vor geraumer Zeit in einem Wald nahe Ebergassing eingepflanzt haben, so die Polizei.

Die jungen Männer im Alter von 19 und 21 Jahren zeigten sich laut Sicherheitsdirektion sofort geständig, die Pflanzen für den Eigenbedarf gezogen zu haben. Das Duo dürfte zehn Hanfstecklinge in Wien gekauft und anschließend in dem Waldstück eingepflanzt haben – von ihnen wuchsen schließlich acht zur vollen Größe heran. Die beiden Männer gaben außerdem zu, in ihrer Wohnung in Wien weitere Hanfpflanzen in Töpfen angepflanzt zu haben.

In dem besagten Waldstück fanden die Polizisten schließlich sechs etwa zwei Meter hohe Hanfstauden. In der Wohnung entdeckten die Beamten vier weitere ca. halb so hohe Pflanzen in einer „Greenbox“. Das Duo wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt