Bein abgebissen

Kaifornien: Hai tötet jungen Surfer bei Santa Barbara

Ausland
23.10.2010 08:40
Ein Surfer in Kalifornien ist am Freitag von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Bei dem Opfer soll es sich um einen College-Studenten handeln, der mit einem kleinen Body-Boarding-Brett (Bild) in der Brandung surfte. Der Unfall ereignete sich im Bezirk Santa Barbara nahe dem Militärstützpunkt Vandenberg Air Force Base, berichtete die Zeitung "Santa Maria Times".

Das Tier habe dem 19-Jährigen ein Bein abgebissen, sagte der Sheriff des Bezirks Santa Barbara der Zeitung "Lompoc Record". Der Bodyboarder wurde demnach von einem befreundeten Surfer an den Strand gebracht, wo er verblutete. Der Angriff ereignete sich am Morgen am Surf Beach rund 210 Kilometer nordwestlich von Los Angeles. Der Surf Beach und zwei weitere Strände wurden über das Wochenende geschlossen.

In der Gegend kommt es selten zu solchen Angriffen. Zuletzt hatte im Jahr 2008 ein Hai nach dem Brett eines Surfers geschnappt, aber niemanden verletzt. Im Jahr 2003 tötete ein Weißer Hai eine Frau am Avila Beach, rund 50 Kilometer nördlich von Surf Beach. Seit den 50er-Jahren sind vor der kalifornischen Küste rund ein Dutzend tödliche Angriffe verzeichnet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt