Posthume Ehre

Elba widmet WM-Orakel Paul eine eigene Straße

Fußball
28.10.2010 10:08
Die Gemeinde Marina di Campo auf der Insel Elba hat beschlossen, dem verstorbenen Kraken Paul eine Straße zu widmen. "Via Polpo Paul", also die "Tintenfisch-Paul-Straße", wird der Weg zu Ehren des berühmten Orakels heißen, das die Fußballwelt mit seinen Spielvorhersagen während der WM in Südafrika in Staunen versetzt hatte.

Der neu benannte Weg verläuft vom Ende des Strandes von Marina di Campo entlang der Küste bis zur Bucht des Hafens Caccamo, wo Paul laut der deutschen Zootierfängerin Verena Bartsch ins Netz gegangen war. Das Schild mit dem Straßennamen soll auf Deutsch und Italienisch gehalten sein. "Diese Straße wird uns weiter an Paul erinnern, der zum weltweiten Star geworden ist", hieß es in einer Presseaussendung von Marina di Campo.

Vor einem Monat hatte die Gemeinde bei einem Fest auf dem Hauptplatz der Ortschaft Verena Bartsch eine "Geburtsurkunde" Pauls überreicht. Darin wurde die Herkunft des Kraken aus den Gewässern der Insel Elba bezeugt.

Der Tintenfisch hatte bei seinen Prognosen für die Fußball-WM immer richtig getippt: Paul konnte aus zwei gleichen Plastikbehältern mit der jeweiligen Nationalflagge eine Muschel fischen und so den Sieger der Partie vorhersagen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele