Adam per Elfmeter (12.) und Varney (62.) erzielten im Stadion an der Bloomfield Road die Tore für Blackpool, Mulumbu gelang der Anschlusstreffer (85.), die Schlussoffensive blieb unbelohnt. Scharner spielte durch und traf in der 25. Minute nur die Stange.
Chelsea weiter fünf Punkte vorne
Bereits am Samstag hat Titelverteidiger Chelsea seinen Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Arsenal in der Premier League gehalten. Der Meister setzte sich auswärts gegen die Blackburn Rovers knapp mit 2:1 durch, während der Londoner Rivale zu Hause gegen West Ham United mit 1:0 gewann. Manchester United siegte gegen Tottenham Hotspur mit 2:0, Manchester City kassierte hingegen auswärts gegen die Wolverhampton Wanderers eine 1:2-Schlappe.
Chelsea brachte den Sieg in Blackburn erst in der 84. Minute durch einen Kopfball von Branislav Ivanovic unter Dach und Fach. Zuvor glich der Franzose Nicolas Anelka (39.) die verdiente Rovers-Führung durch Benjani Mwaruwari (21.) aus. Arsenal musste gegen Schlusslicht West Ham sogar bis zur 88. Minute zittern, ehe der Kameruner Alexandre Song den Favoriten erlöste.
Sieg für ManU, Pleite für die "Citizens"
Nemanja Vidic (30.) und Nani (84.) sicherten der Elf von Chefcoach Alex Ferguson im Old-Trafford-Stadion einen 2:0-Heimsieg. United hielt damit die fünftplatzierten "Spurs" auf Distanz. Nichts zum Jubeln gab es demgegenüber für Salzburgs Europa-League-Gegner ManCity. Die "Citizens" gingen durch einen Foulelfmeter von Emmanuel Adebayor (23.) in Führung, doch Nenad Milijas (30.) und David Edwards (57.) drehten die Partie noch zugunsten des Ex-Klubs von Stefan Maierhofer.
Die Ergebnisse im Überblick:
Samstag
Wolverhampton Wanderers - Manchester City 2:1
Blackburn Rovers - Chelsea 1:2
Everton - Stoke City 1:0
Arsenal - West Ham 1:0
Fulham - Wigan Athletic 2:0
Manchester United - Tottenham Hotspur 2:0
Sonntag
Aston Villa - Birmingham City 0:0
Newcastle - Sunderland 5:1
Bolton Wanderers – Liverpool 0:1
Montag
Blackpool - West Bromwich 2:1
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.