Der bestens dafür geeignete Vormontageplatz, der dem Bau der A7-Bypässe bei der Vöestbrücke diente, ist bereits abgebaut. Wie berichtet kam es aus finanziellen Gründen zu keiner Einigung über die weitere Nutzung. Die Westring-Brückenbauer hatten daraufhin für den Bau ihres Übergangs erst den Traunhafen ins Auge gefasst, ehe sie im Linzer Hafen fündig wurden. Aktuell ist hier aber an die Errichtung eines Vormontageplatzes noch nicht zu denken, wird die Fläche bislang als Parkplatz genutzt. Der einfache Grund dafür: Für das angrenzende, neue Parkhaus gibt es noch keine Betriebsgenehmigung.
Stadtvize winkt ab
Sollte die sich wider Erwarten hinauszögern, müsste man sich seitens der Brückenbauer wohl oder übel erneut auf die Suche nach einer geeigneten Fläche begeben. Für den Fall, dass man dann, wie schon mal angedacht, auf die Idee käme, bei der Stadt wegen des Vormontageplatzes der Neuen Linzer Donaubrücke anzufragen, winkt FP-Stadtvize Markus Hein bereits jetzt ab: „Die Anrainer dort haben durch unsere Brücke schon genug Belastung aushalten müssen. Wir würden keinesfalls zustimmen, wenn es darum ginge, die Urfahraner noch einmal weitere zwei Jahre dem Ganzen auszusetzen.“
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