Wohlig warme, bunt gemusterte Weihnachts-Pullover sind nicht nur in den USA zum Running Gag während der Festtage avanciert, sondern genießen weltweit Kultstatus. Kein Wunder, dass IT-Konzerne sie als Werbevehikel nutzen - etwa Microsoft, wo man heuer gleich drei hässliche Weihnachts-Pullover für die Festtage kreiert hat. Ein veritabler Run auf die Pullis in Windows-Optik sorgte dafür, dass sie in kürzester Zeit vergriffen waren.
Gleich drei verschiedene Modelle hat Microsoft in seinem „Xbox Gear“-Shop zum Verkauf angeboten - einen davon in Microsoft-Paint-Optik, zwei im Windows-Look, wobei einer der Pullover Erinnerungen an Windows XP und der andere im Windows-95-Look nostalgische Gefühle hervorruft.
Die Pullover wurden am Dienstagabend auf Twitter präsentiert - und waren nach einem Run auf den Shop zwei Tage später bereits wieder ausverkauft. Im Xbox-Gear-Shop kann man sich aber immerhin in eine Warteliste eintragen lassen und wird benachrichtigt, wenn Nachschub eintrifft.
Erlöse gehen teilweise an „Girls Who Code“
Von modischen Alleinstellungsmerkmalen abgesehen, die man mit dem Kauf so eines Pullovers erwirbt, dient Microsofts werbewirksame Weihnachtspulli-Aktion auch einem guten Zweck: Für jeden verkauften Pullover spendet der US-Technologiekonzern einen Betrag an die Organisation „Girls Who Code“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mädchen für Informatik zu begeistern.
Neben Microsoft setzen in den Wintermonaten noch andere Technologie- und Internetkonzerne auf weihnachtliche Sweaters mit Corporate Identity. So zum Beispiel das Porno-Portal „Pornhub“, dessen Weihnachts-Sweater in den letzten Jahren ebenfalls sehr schnell vergriffen waren.
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