Arsenal hatte sich im Emirates Stadium bereits dem Scharner-Klub West Bromwich Albion, einem weiteren Aufsteiger, geschlagen geben müssen. Meister und Tabellenführer Chelsea kassierte die zweite Saisonniederlage. Der spanische Stürmer Fernando Torres markierte an der heimischen Anfield Road beide Tore (11., 44.). Liverpool feierte den dritten Ligaerfolg en suite.
Scharner verliert mit West Bromwich
Paul Scharner musste sich mit West Bromwich zu Hause gegen Manchester City 0:2 geschlagen geben. Mann des Spiels war Mario Balotelli, der zunächst beide Treffer erzielte (20., 26.) und nach zwei unnötigen Fouls innerhalb von drei Minuten mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde (63.). Für Scharner und Co. war es die erste Heimniederlage der Premier-League-Saison, City schoss sich hingegen nach drei Pflichtspiel-Pleiten erfolgreich fürs Manchester-Derby am Mittwoch gegen United ein.
Arbeitssieg für ManU
Ein Treffer von Park Ji-sung in der 93. Minute hat Manchester United am Samstag einen hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers beschert. Park hatte die ohne den verletzten Stürmerstar Wayne Rooney angetretene United-Elf in Old Trafford kurz vor dem Pausenpfiff (45.) in Führung gebracht. Dem Vorletzten gelang durch Sylvan Ebanks-Blake (66.) aber der überraschende Ausgleich. Als bereits alles auf einen Rückschlag für die weiter ungeschlagene Mannschaft von Sir Alex Ferguson hindeutete, gelang dem Südkoreaner mit seinem zweiten Tor noch der Siegestreffer.
Enttäuschend verlief das Comeback in Uniteds Start-Elf für Owen Hargreaves. Der 29-Jährige wurde nach bereits fünf Minuten ausgewechselt. Grund waren offenbar Muskelprobleme und keine Knieverletzung, die Hargreaves die vergangenen beiden Jahre außer Gefecht gesetzt und zu Operationen gezwungen hatte.
Tottenham wieder auf dem Boden der Realität
Tottenham Hotspur kam nach dem grandiosen 3:1 gegen Inter Mailand in der Champions League wieder im Alltag der englischen Liga an. Die "Spurs" verloren bei den Bolton Wanderers mit 2:4 und rutschten auf den fünften Rang ab. Kevin Davies (31., 76./Foulelfmeter) war mit zwei Toren Matchwinner für die Wanderers. "Wir waren offen wie ein Scheunentor", kommentierte Tottenhams Coach Harry Redknapp die dürftige Abwehrleistung seines Teams.
Ergebnisse der elften Runde:
Samstag
Bolton Wanderers - Tottenham Hotspur 4:2
Birmingham City - West Ham 2:2
Sunderland - Stoke City 2:0
Manchester United - Wolverhampton 2:1
Blackpool - Everton 2:2
Blackburn Rovers - Wigan Athletic 2:1
Fulham - Aston Villa 1:1
Sonntag
Arsenal - Newcastle 0:1
West Bromwich - Manchester City 0:2
Liverpool - Chelsea 2:0
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.