Umfassende Öko-Offensive der Lebensmittelkette Hofer. Im Rahmen der umweltstrategischen Kampagne „Heute für Morgen“ wird im Regal vor allem der Verpackungsflut der Kampf angesagt. Auch „bio“ ist noch stärker im Angebot. Unter anderem werden alle Produkte des täglichen Bedarfs in Öko-Qualität erhältlich sein.
Es ist ein Wettstreit der Klimafreundlichkeit, der da unter den heimischen Lebensmittelhändlern ausgebrochen ist. Wie berichtet, haben sowohl Lidl als auch Spar und Rewe auf jeweils individuelle Weise der Lebensmittelverschwendung und der Plastikflut den Kampf angesagt.
„Haben uns ambitionierte Ziele gesetzt“
Jetzt präzisiert Hofer sein Engagement. „Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt. Aktuell reichen diese von gänzlich eingesparter bis zu nachhaltigerer Verpackung bei der Hälfte unseres Obst- und Gemüsesortiments mit Abschluss des heurigen Jahres. Bis Ende 2022 werden die Exklusivmarken-Verpackungen des Standard-Sortiments zu 100 Prozent recycelbar sein“, versichert Hofer-Chef Horst Leitner.
Außerdem will der Lebensmittelboss aus Sattledt (OÖ) das gesamte Angebot der Marken „Zurück zum Ursprung“ und „NATUR aktiv“ so weit ausbauen, dass alle Artikel des täglichen Bedarfs in Öko-Qualität in den Regalen liegen.
Mark Perry, Kronen Zeitung
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