Süße Beute

Diebe wollten vor allem Apfelstrudel – und dann schlafen

Österreich
22.11.2010 14:58
Appetit auf Apfelstrudel hat zwei Einschleichdiebe in Niederösterreich überkommen: Die Männer betraten ein unversperrtes Wohnhaus in Hohenberg (Bezirk Lilienfeld) und machten sich über die in der Küche entdeckte Mehlspeise her. Dann ließen sie 60 Euro mitgehen, die sie in einem Lokal in Bier und Zigaretten investierten, ehe sie in das Haus zurückkehrten, dort einschliefen und wenig später schließlich entdeckt wurden.

Als der Besitzer um 4 Uhr morgens heimkehrte, ergriffen die Männer die Flucht. Wenig später nahm die Polizei das Duo jedoch am Bahnhof in St. Aegyd fest. Mit dabei hatten sie einen im Haus gefundenen Rucksack, den sie mit Tiefkühlprodukten und einer Flasche Bier vollgepackt hatten. Auch eine Digitalkamera hatten sie eingesteckt. Die Männer wurden angezeigt.

Laut Sicherheitsdirektion erzählten die Verdächtigen (39 und 46 Jahre) aus dem Bezirk St. Pölten bei ihrer Einvernahme, dass sie mit der Bahn eigentlich nach Traisen hätten fahren wollen. Nachdem sie die Station verschlafen hatten, stiegen sie in Hohenberg aus. Als sie erkannten, dass der nächste Zug nach Traisen erst am Sonntag ging, wollten sie angeblich bei einem nahe gelegenen Haus darum bitten, ein Taxi zu rufen. Es war aber niemand da - und die Tür unversperrt. So ergaben sich die folgenden - strafbaren - Handlungen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt