Top-Mann für Grazer

GAK verpflichtet Peter Stöger als neuen Cheftrainer

Steiermark
26.11.2010 14:20
Der Grazer Fußball-Regionalligist GAK hat einen neuen Trainer. Die "Roten" präsentierten am Freitag mit Peter Stöger (Bild) einen echten Kracher als Nachfolger für den zurückgetretenen Trainer Heinz Karner. Der 65-fache Ex-Internationale soll schon am Montag seinen Job bei den Grazern antreten.

Die GAK-Fans können aufatmen - ihrem Klub scheint's (finanziell) wieder besser zu gehen. Nur wegen der Schönheit der Grazer Altstadt allein wird ein Peter Stöger nämlich nicht von der Bundeshauptstadt an die Mur ziehen. "Wobei sich keiner Sorgen zu machen braucht - über die finanziellen Konditionen haben wir genau fünf Minuten gesprochen. Peter weiß, dass wir ein Regionalliga-Verein sind", beruhigt Präsident Benedikt Bittmann.

"Das Finanzielle war nur nebensächlich"
Der neue starke Mann in Rot nickt da zustimmend mit dem Kopf: "Meine Verpflichtung ist sicher nicht ein Schritt in Richtung des nächsten Konkurses. Das Finanzielle war nur nebensächlich - ich werde ja meinen Job als Sky-Experte behalten. Für mich ist's einfach auch eine Super-Möglichkeit, so einen Traditionsklub trainieren zu dürfen."

Herfried Sabitzer bleibt Co-Trainer
Per Handschlag wurde eine Vertragslaufzeit von eineinhalb Jahren ausgemacht. Als "Co" bleibt Herfried Sabitzer an Bord - die zweite Mannschaft wird von Günther Koschak übernommen. "Ziel ist weiter die Konsolidierung. Und wenn's Allerheiligen gelungen ist, so viele Punkte zu holen, warum nicht auch uns im Frühjahr?", fragt der ehemalige Vienna-Trainer.

Klingender Name auch in Gleinstätten
Indes wird ein ehemaliger GAK-Kicker künftig als Gegner nach Liebenau kommen: Toni Ehmann soll den südsteirischen Liga-Konkurrenten Gleinstätten als Nachfolger Stefan Dörners zum Klassenerhalt führen.

von Marcus Stoimaier ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt