Der neue Hyundai Tucson sticht heraus aus der Menge der kompakten SUVs. Dabei ist er trotz seiner extravaganten Optik kein Blender, sondern bestätigt den hochwertigen Eindruck auch bei genauerem Hinsehen, abgesehen von Einzelheiten, die am Testwagen weniger positiv aufgefallen sind. Nach der Testfahrt mit der stärkeren Dieselversion (hier geht‘s zu Vorstellung/Fahrbericht) war „Krone“-Motorredakteur Stephan Schätzl nun mit dem 230 PS starken Vollhybrid unterwegs - seine Eindrücke hier im Video!
Beim Hyundai Tucson 1.6 GDI Hybrid wird ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 180 PS ergänzt von einem 60-PS-Elektromotor unterstützt, der aus einem 1,49 Kilowattstunden großen Lithium-Ionen-Polymer-Akku gespeist wird. Extern laden kann man den nicht. Wer das möchte, muss zum Hyundai Tucson mit Plug-in-Hybrid-Antrieb greifen.
Der Basispreis für den Hybrid mit Frontantrieb liegt bei 38.990 Euro, für den Allradler werden 2000 Euro mehr fällig. Der Listenpreis für den Allradler im höchsten Ausstattungsniveau Prestige Line beträgt 48.990 Euro. Mit zusätzlichem Panoramadach und Metalliclackierung ergibt das einen Testwagenpreis von 50.930 Euro.
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