Zeugen rasten aus

Unfall beim Advent-Markt endet für Lenker schmerzhaft

Niederösterreich
05.12.2010 12:00
Ein Verkehrsunfall beim Advent-Markt in Pottenstein (Bezirk Baden) hat am Samstagabend für einen 46 Jahre alten Türken schmerzhaft geendet. Der Mann, der laut Sicherheitsdirektion "in einem offensichtlich alkoholisierten Zustand" unterwegs war, wurde von ob des Unfalls erzürnten Besuchern der Veranstaltung erst verbal attackiert, ehe er auch einen Faustschlag ins Gesicht erhielt. Zu einem Alkotest kam es nicht.

Laut Zeugen war der Pkw-Lenker auf der Hainfelder Straße zu schnell unterwegs und hatte zu spät eine Absperrung wegen des zweitägigen Adventmarkts gesehen. Er fuhr rechts an einer Hütte vorbei und kollidierte mit einem Verkehrsspiegel und einer Straßenlaterne - das Auto kam schließlich in einem Schneehaufen zum Stillstand.

Streit gipfelt in Faustschlag
Besucher des Adventmarkts stellten den 46-Jährigen zur Rede. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung wurde dem Mann auch ein Faustschlag versetzt.

Der Türke erlitt dadurch Verletzungen im Bereich des Mundes, so die Sicherheitsdirektion. Ein Alkotest soll deshalb nicht möglich gewesen sein. Der Pkw-Lenker sei auch dem "Angebot" einer Blutabnahme im Spital nicht nachgekommen. Er habe den zwischenzeitlich alarmierten Rettungswagen verlassen, angegeben nichts getrunken zu haben und nach Hause zu wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt