Social-Media-Trend

Wieso Bitcoin-Jünger sich Laser-Augen verpassen

Digital
23.02.2021 09:36

Wer Anhänger digitaler Währungen unter seinen Social-Media-Bekanntschaften hat, wird es bereits bemerkt haben: Immer häufiger stellen sich Bitcoin-Begeisterte auf Twitter, Facebook und anderen Plattformen in ihren Profilbildern mit rot leuchtenden Laser-Augen dar. Was hinter dem neuen Trend in der Bitcoin-Szene steckt, erfahren Sie hier.

Nicht etwa Superhelden wie „X-Men“-Mitglied Cyclops oder Superman haben die Bitcoin-Szene zu dem neuen Social-Media-Schmäh mit den rot leuchtenden Laser-Augen inspiriert, sondern ein sogenannter Hashtag: #LaserRayUntil100K.

Übersetzt heißt das so viel wie „Laserstrahl bis 100.000“ und bedeutet, dass Bitcoin-Anhänger bis zum Erreichen eines Kurses von 100.000 US-Dollar in sozialen Medien mit Laser-Augen auftreten wollen.

Auch Politiker und Konzern-Bosse machen mit
Wie „t3n“ berichtet, greift das Phänomen aus der Bitcoin-Szene mittlerweile auch bei Politikern und Firmenchefs um sich - allen voran Tesla-Boss Elon Musk, der ausgewiesener Bitcoin-Fan ist. Aber etwa auch bei der US-Senatorin Cynthia Lummis, auch sie eine Bitcoin-Befürworterin.

Neben Profilfotos verzieren Internetnutzer auch andere Motive mit Laser-Augen und sorgen damit dafür, dass der Trend der Bitcoin-Jünger auch von Menschen wahrgenommen wird, die nicht Teil der Kryptogeld-Szene sind. Der Bitcoin-Kurs hat indes nach den jüngsten Rekorden wieder leicht nachgegeben. Es ist also gut möglich, dass die roten Laser-Augen in den sozialen Netzwerken noch eine Weile erhalten bleiben.

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