Christoph Pelczar
„Strände, Mojitos, Karibik und Impfstoff“: Mit diesem Werbeslogan wirbt Kuba aktuell Touristen an und möchte Urlaubern eine Covid-19-Impfung vor Ort ermöglichen.
Viele Menschen sehnen sich derzeit nach dem Piks, der die Rückkehr in die Normalität ermöglichen soll. Doch der Impfstoff gegen das Coronavirus ist derzeit noch rar - nicht verwunderlich, dass die hohe Nachfrage und das geringe Angebot ein lukratives Geschäftsmodell darstellen (siehe Video oben).
In Europa führte als erstes Griechenland den Corona-Impfpass als „Eintrittskarte“ in den Urlaub ein. Ein Wiener Verleger offeriert „Impfreisen“ auf einer Website. Bis zu 30.000 Euro könnte ein Urlaub ins Ausland inklusive Immunisierung kosten.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.